|
Sehr geehrte Newsletter Abonnenten,
wir haben unseren KNX Tastsensor 4 um fünf weitere
Farbvarianten ergänzt, zusätzlich gibt es eine Metall-Ausführung mit einer
PVD-Bronze-Beschichtung. Außerdem unterstützen wir die Kampagne „Safety
Plus" für mehr Sicherheit. ELBRIDGE 2.0 ebnet den direkten Weg von der
Konfiguration zur Bestellung. Die Norm des Monats befasst sich mit der
Errichtung elektrischer Anlagen auf Baustellen. Wir unterstützen die Kampagne
„Wir sind Handwerk" und suchen gemeinsam mit Home & Garden TV Bauhelden
für eNet SMART HOME. Hallo Handwerk setzt einmal mehr Maßstäbe im Gira
Service für das Elektrohandwerk. Und zum Schluss freuen wir uns auf Ihr
Feedback zum Einsatz von Software und Tools.
Die Themen im
Überblick:
01 ____ | Hochwertige Vielfalt – Neue Farbvarianten für den Gira Tastsensor 4.
|
02 ____ | „Safety Plus“ – Kampagne für mehr Sicherheit.
|
03 ____ | ELBRIDGE 2.0 – Der direkte Weg von der Konfiguration zur Bestellung.
|
04 ____ | Norm des Monats – DIN VDE 0100-704 zur Errichtung elektrischer Anlagen auf Baustellen.
|
05 ____ | „Wir sind Handwerk“ – Ehrliche Kundenbewertung für das Handwerk!
|
06 ____ | Gesucht: Bauhelden fürs TV – eNet SMART HOME und Home & Garden TV unterstützen Bauprojekte.
|
07 ____ | Hallo Handwerk – Alle Serviceleistungen in einer Broschüre – jetzt bestellen!
|
08 ____ | Software & Tools: Welche Softwaretools nutzen Sie? |
|
|
|
| | |
|
01 ____ Hochwertige Vielfalt.
|
|
|
|
Neue Farbvarianten für den Gira Tastsensor 4. |
|
| |
| | |
|
Der Gira KNX Tastsensor 4 überzeugt mit formschönem Design und intuitiver
Bedienung. Erhältlich ist er bereits in Glas Schwarz, Glas Weiß, Aluminium,
Aluminium Schwarz und Edelstahl. Jetzt kommen die lackierten
Aluminium-Versionen in den Farben Reinweiß glänzend, Reinweiß seidenmatt,
Schwarz matt, Grau matt und Anthrazit hinzu. Zusätzlich zu den
Aluminium-Varianten und der Edelstahl-Fassung gibt es eine Ausführung in
Bronze, wobei die Wippe aus Edelstahl besteht und mit einer hauchdünnen, aber
äußerst robusten PVD-Bronze-Beschichtung versehen ist. |
|
|
|
Erfahren Sie mehr
|
|
| | |
| | |
|
02 ____ Safety Plus.
|
|
|
|
Kampagne für mehr Sicherheit. |
|
| |
| | |
|
Um die erhöhte Sicherheit von Steckdosen mit sogenannten Shuttern zu
bewerben, haben sich fünf namhafte deutsche Unternehmen der Elektroindustrie
zur Initiative „Safety Plus" zusammengeschlossen, darunter
selbstverständlich auch Gira. Der Shutter garantiert einen erhöhten
Berührungsschutz und verringert das Risiko, mit spannungsführenden Teilen
dieser Produkte in Berührung zu kommen. Alle Steckdosen, die mit „Safety
Plus" gekennzeichnet sind, erfüllen durch konstruktive Maßnahmen die
darüber hinausgehenden erhöhten sicherheitsrelevanten Anforderungen der neu
erschienenen Norm DIN VDE 0620:2021-02. „Safety Plus" bringt dieses Mehr an
Sicherheit als ausdrückliches Versprechen auf den Punkt, sind sich die
Initiatoren der herstellerübergreifenden Kommunikationskampagne einig. |
|
|
|
Mehr erfahren
|
|
| | |
| | |
|
03 ____ ELBRIDGE 2.0.
|
|
|
|
Der direkte Weg von der Konfiguration zur Bestellung. |
|
| |
| | |
|
Die Schnittstelle ELBRIDGE ist zur standardisierten Anbindung von
Hersteller-Produktkonfiguratoren an die Shops des Elektro-Großhandels
geworden. Mit ELBRIDGE 2.0 ist es dem Elektrohandwerker jetzt möglich, den
Konfigurator direkt über die Website des Herstellers aufzurufen und
entsprechende Konfigurationsergebnisse in den gewünschten Großhandelsshop zu
übertragen. Bei Gira besitzen der Online-Katalog (und damit auch der Home
Assistant) sowie der TKS Konfigurator eine ELBRIDGE 2.0 Schnittstelle.
Stücklisten oder Konfigurationen, die hierüber erstellt werden, können
unmittelbar an den Shop zur Bestellung übertragen werden. Das spart Zeit und
erleichtert die Produktauswahl. |
|
|
|
Mehr erfahren
|
|
| | |
| | |
|
04 ____ Norm des Monats.
|
|
|
|
DIN VDE 0100-704 zur Errichtung elektrischer Anlagen auf Baustellen. |
|
| |
| | |
|
Im Oktober 2018 ist eine Neufassung der DIN VDE 0100-704 erschienen und hat
damit das Regelwerk aus dem Jahr 2007 abgelöst. Die gravierendsten
Änderungen waren u.a. Wechselstromsteckdosen 16 A, RCD Typ A,
Drehstromsteckdosen bis 63 A, RCD Typ B, Wechsel- & Drehstromsteckdosen
≤ 32 A, RCD 30 mA und Drehstromsteckdosen ≥ 32 A, RCD 500 mA. Bei fest
angeschlossenen Baustromverteilern mit Steckdose ist zudem eine abschließ-
und laienbedienbare Trenneinrichtung vorzusehen. Weitere Details und
Informationen finden Sie im aktuellen Normupdate. |
|
|
|
Jetzt Normupdate herunterladen
|
|
| | |
| | |
|
05 ____ Wir sind Handwerk.
|
|
|
|
Ehrliche Kundenbewertung für das Handwerk. |
|
| |
| | |
|
Wer als Endkunde gezielt einen Handwerker sucht, informiert sich meist über
ein Bewertungsportal. Doch die sind oft problematisch, weil sich dort
platzierte Beurteilungen nicht nachverfolgen lassen. Anders bei „Wir sind
Handwerk". Hier wird jeder Bewertung nachgegangen, so dass der Handwerker
letztlich ein ehrliches und vertrauenswürdiges Feedback erhält. Wir greifen
solch positive Bewertung gerne auf und platzieren sie in unseren
„Bezugsquellen". Im Gegenzug können wir unsere Produkte und Lösungen im
Bewertungsprofil des jeweiligen Elektrofachmanns platzieren. Wir sind davon
überzeugt, dass „Wir sind Handwerk" nicht nur anderen Kunden hilft, sondern
letztlich das gesamte Handwerk unterstützt! |
|
|
|
Erfahren Sie mehr
|
|
| | |
| | |
|
06 ____ eNet SMART HOME im Fernsehen.
|
|
|
|
eNet SMART HOME und Home & Garden TV unterstützen Bauprojekte. |
|
| |
| | |
|
eNet SMART HOME und Home & Garden TV suchen Renovierer, die Lust auf
intelligente Veränderungen in den eigenen vier Wänden haben. Für die
Sendung „Wohnen Bauhelden" werden Bauherren gesucht, die eine Modernisierung
ihres Zuhauses planen und den Einbau von eNet SMART HOME und weiteren
Premiumherstellern begleiten lassen. Gira stellt den Renovierenden die
benötigten Produkte für das smarte Modernisierungsprojekt zur Verfügung und
übernimmt auch die anfallenden Installationskosten. Ein zertifizierter eNet
SMART HOME Service-Partner kümmert sich um die Installation. |
|
|
|
Erfahren Sie mehr
|
|
| | |
| | |
|
07 ____ Hallo Handwerk.
|
|
|
|
Alle Serviceleistungen in einer Broschüre – jetzt bestellen! |
|
| |
| | |
|
Bei Gira entwickeln wir kontinuierlich smarte Lösungen. Auch im Bereich
Service. Von der Streckenlieferung, über den technischen Support bis hin zu
neuen digitalen Angeboten bieten wir eine Vielzahl von Leistungen, die alle
ein Ziel haben: unsere Partner im Elektrohandwerk so gut wie möglich zu
unterstützen. Welche Vorteile unsere Services bringen, verraten unsere
engagierten Mitarbeiter im Gira Fachpartnerbereich. Wer sich lieber klassisch
informieren möchte, kann unsere Broschüre mit dem kompletten Serviceprogramm
jetzt unter „Hallo Handwerk" bestellen. Reinschauen lohnt sich! |
|
|
|
Mehr erfahren
Jetzt Broschüre herunterladen
|
|
| | |
| | |
|
08 ____ Software & Tools.
|
|
|
|
Welche Softwaretools nutzen Sie? |
|
| |
| | |
|
Unsere Welt wird immer digitaler. Gerade bei Planungs- und Verwaltungsaufgaben
können zahlreiche Softwaretools zum Einsatz kommen. Damit Gira Ihnen
passgenau Daten zur Verfügung stellen kann, ist es wichtig, die bestehende
Softwarelandschaft zu verstehen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn
Sie sich 5-10 Minuten Zeit nehmen und uns mitteilen, welche Softwareprodukte
Sie für die Planung und Verwaltung von Projekten nutzen. Herzlichen Dank! |
|
|
|
Jetzt mitmachen
|
|
| | |
|