FAQ

Wie wie verhält sich ein ausgelöster Automatikschalter bei Telegrammwiederholungen auf dem Sperrobjekt?

Antwort

Der EIB Automatikschalter erkennt eine Bewegung und sendet sein Telegramm zu Beginn der Erfassung. Wenn nun das Sperrobjekt beschaltet wird, bevor das Telegramm nach Beendigung der Erfassung gesendet wurde, erfolgt eine Initialisierung des Automatikschalters. Nach der Erfassung wird nun kein Telegramm gesendet. Hinweis: Dies gilt auch, wenn ein freigegebenes Sperrobjekt erneut freigegeben wurde. Falls nach Auswertung einer Erfassung ein Telegramm gesendet und vor dem Senden des Telegramms am Ende einer Erfassung das Sperrobjekt beschaltet wurde, bestehen folgende Möglichkeiten: - Der Melder war über das Sperrobjekt freigegeben und wird gesperrt. Dann wird kein Telegramm am Ende der Erfassung gesendet. Der Melder bleibt bis zur nächsten Freigabe gesperrt und es wird bis dahin kein weiteres Telegramm gesendet. - Der Melder war über das Sperrobjekt freigegeben und wird erneut mit einem Freigabe-Wert auf dem Sperrobjekt beschaltet. Dann wird der Melder initialisiert. Es wird kein Telegramm am Ende der Erfassung gesendet. Bei der nächsten erkannten Bewegung arbeitet der Melder mit den parametrierten Werten weiter.

Produkt

Automatikschalter Komfort-Aufsatz Montagehöhe 1,10 m (Artikel-Nr. 0879xx) Automatikschalter Komfort-Aufsatz Montagehöhe 2,20 m (Artikel-Nr. 0573xx)
Artikelnummer: 0879xx

Hat Ihnen die Antwort weitergeholfen?

Wenn wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten, dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.